Jobanzeige | Frontend-Developer | be+

Development

Werkstudent Frontend Developer (w/m/d)

Deine Chance, Software zu schreiben, die wirklich gebraucht wird. In einem Unternehmen, das starke Talente sucht, erkennt und fördert.

Du wirst Mitglied unseres crossfunktionalen Produktteams und hast die Chance, eine moderne Plattform im Design mitzugestalten und in Marketing bekannt zu machen. Du hast ein Auge für Details, weißt, wie Menschen ticken und bist u.a. beteiligt an

Bei uns hast Du die Chance den Entwicklungsalltag mit modernsten Technologien wie cloudbasierten Microservice-Architekturen, RESTful APIs, reaktivem Angular, Spring Boot, Docker & Kubernetes hautnah mitzuerleben und mitzugestalten.

Du kannst dabei eigenverantwortlich entscheiden wie tief Du eintauchen willst & hast ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit, das keine Wünsche übrig lässt. Am einen Tag wirst Du vielleicht helfen, unsere Webseite zu optimieren an anderen Tagen arbeitest Du an der Entwicklung neuer JavaScript Komponenten mit.

Du passt zu uns, wenn du...

👨‍🎓 Student bist.
Immatrikulation in einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder verwandten Studienrichtungen
👨‍💻 Im Code zuhause bist.
Grundkenntnisse in HTML, CSS/SASS und JavaScript (am besten Angular & TypeScript) und idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit in Java, Docker & RESTful APIs
🤝 In ein Team passt.
Eine schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse, das Mindset von „together is better“ und die Offenheit für das Arbeiten in einem agilen Umfeld.

Das erwartet dich bei uns

Technische Konzeption und Neuentwicklung von Responsive Web-Apps mit Angular.

Weiterentwicklung und Konzeption bestehender Frontend-Architekturen.

Entwicklungsvorschläge eigeninitiativ und eigenverantwortlich einbringen und treiben.

Entwicklung nach agilen Methoden zusammen mit UX Design, Product Owner und Backend.

Was wir dir bieten

Verantwortung
Die Möglichkeit in einem Umfeld mit hoher Eigenverantwortung tätig zu sein und mitzumachen nicht nur mitzulaufen. Die Chance, an einem neuen Produkt von Anfang an mitzugestalten.
Work-Life-Balance
Wir arbeiten Remote und achten trotzdem darauf ein Team zu bleiben. Nachtschichten, Wochenendarbeit... wir sind zwar ein Startup aber haben auch keinen Bock auf sowas...
Ein Team zum Ankommen
Und wer weiß..., wenn es funkt wird ja vielleicht etwas festes draus. ;) Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle
Sauberes Gehalt
Wir wollen, dass bei uns jeder fair und ordnentlich bezahlt wird. Du bist 20h/Woche und bis zu 40h/Woche in den Semesterferien bei uns. Dafür sollst du auch etwas vernüftiges rausbekommen. Für die optimale Vereinbarkeit von Studium und Job passt du deine Arbeitszeiten in heißen Klausurenphasen natürlich flexibel an und arbeitest remote.

Das klingt interessant?
Na dann schreib mir einfach, ich freue mich auf deine Nachricht

Laura Piper

Head of People & Culture