Startseite » Hilfe & Support » Plattform Administration » Dokumente verwalten » Wie sehe ich die digitale Signatur ein?
← Zurück

Wie sehe ich die digitale Signatur ein?

Möchtest du sehen, wer dein zur Unterschrift hochgestelltes Dokument bereits digital signiert hat, dann gehe in der Plattform Administration auf “Dokumente und Formulare verwalten”. Dort wählst du das gewünschte Dokument aus und klickst auf “digital signieren”. Hier findest du eine Übersicht der Mitarbeitenden, die das Dokument zur Unterschrift erhalten haben. 

In der Spalte “signiert” erkennst du den aktuellen Status, ob da Dokument signiert ist oder nicht. Steht die Signatur noch aus, steht an der Stelle ein “?”, wurde das Dokument signiert, siehst du einen Haken.

Zudem kannst du einsehen, wann das Dokument zur Unterschrift hochgeladen wurde und wann es signiert wurde.

Signierte Dokumente können nur vom Plattform Administrator gelöscht werden. Die User, die dieses Dokument signiert hatten, werden per Mail darüber informiert. Das Dokument wird erst nach einer Frist von 7 Tagen endgültig gelöscht, bis dahin haben die User die Möglichkeit das Audit-Dokument herunter zu laden.

← Zurück