Startseite » Hilfe & Support » Plattform Administration » Mitarbeitende verwalten » Was mache ich, wenn das Geburtsdatum im Mitarbeiterimport nicht erkannt wird?
← Zurück

Was mache ich, wenn das Geburtsdatum im Mitarbeiterimport nicht erkannt wird?

Aktuell arbeitet unsere Importdatei mit dem Zellentyp „Text“ für das Geburtsdatum, um mögliche Formatierungsfehler durch unterschiedliche Datumsformate zu verhindern.

Falls der Import der Datei aus Excel mit dem Hinweis auf ein Falsches Datenformat fehlschlagen sollte, kannst du die Zellen mit 3 einfachen Schritten in Text-Zellen umwandeln.

1. Zellen markieren

Markiere die betroffenen Zellen des Typs „Datum“.

Betroffene Zelle markieren

2. In den Reiter „Daten“ wechseln

Wechsel in den Reiter Daten und klicke auf „Text in Spalten“.

Klicke auf Text in Spalten

3. Dialog Textkonvertierungs-Assistent

Folge im jetzt geöffneten Dialog einfach den Schritten wie in den Bildern. Klicke im ersten Schritte einfach auf „Weiter“

Falls im nächsten Fenster bei Trennzeichen Checkboxen aktiviert sein sollte, deaktiviere sie, sodass es aussieht wie im Bild und klicke anschließen auf „Weiter“

Im folgenden Schritt für das Datenformat der Spalten bitte „Text“ wählen und anschließen auf „Fertig stellen“ klicken

3. Zellen sind im Format Text

4. Importdatei kann jetzt fehlerfrei hochgeladen werden.

Tipp: Hier findest du stets die aktuelle Importdatei

← Zurück