Wie deaktiviere und lösche ich Mitarbeitende aus be+?
Mitarbeitende deaktivieren
Klicke hierfür auf “Plattform Administration” und anschließend auf “Mitarbeiter verwalten.”
Mitarbeitende löschen
Gehe hierfür auf “Platform Administration” und auf “Mitarbeiter verwalten”.
Wenn du einen oder mehrere Accounts deaktivieren möchtest, wähle den entsprechenden Mitarbeitenden über das Kästchen vor dem jeweiligen Namen aus und klicke auf “Deaktivieren”.
Die Accounts werden deaktiviert. Die Nutzer haben somit keinen Zugriff mehr auf be+ und werden auch in der Rechnung nicht gewertet. Die Daten und Dokumente werden weiterhin in be+ gespeichert und du kannst als Plattform-Administrator jederzeit darauf zugreifen.
Du kannst Nutzer jederzeit wieder reaktivieren.
Bitte informiere deine Mitarbeitenden vor der Deaktivierung, so dass sie die Möglichkeit haben, Daten aus be+ zu exportieren.
Möchtest du einen oder mehrere Accounts löschen, dann wähle den entsprechenden Mitarbeitenden über das Kästchen vor dem jeweiligen Namen aus und klicke auf “Löschen”.
Die entsprechenden Accounts werden unwiderruflich gelöscht und es besteht keine Möglichkeit, die Daten der Mitarbeitenden rückwirkend wiederherzustellen.
Bitte informiere deine Mitarbeitenden vor der Löschung, so dass sie die Möglichkeit haben, Daten aus be+ zu exportieren.