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Wie erstelle ich Neuigkeiten und wie verwalte ich den NewsFeed?

Erstellen einer Neuigkeit 

Um einer Neuigkeit zu erstellen, gehe über die Plattform Administration auf “Neuigkeiten verwalten”. 

Über den orangenen “Hinzufügen”-Button erscheint ein Fenster, in dem du eine Neuigkeit erstellen kannst. 

Tipp: Wenn du die Kachel “Neuigkeiten verwalten” nicht sehen kannst, liegt das daran, dass die NewsFeed-Funktion von be+ für euch freigeschaltet werden muss. In diesem Fall kannst du uns gerne schreiben und wir schalten dir diese frei!

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In dem geöffneten Fenster trägst du einen Beitragstitel der Neuigkeit ein und hast danach die Möglichkeit, ein Titelbild für deine Mitarbeitenden zu formulieren. Dies würden wir empfehlen! Zudem kannst du hier einen Text formulieren und einen Anhang hinzufügen, die deine Mitarbeitenden in der Neuigkeit ansehen können.

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Beachte: Bei dem Anhang sind nur folgende Datei-Formate möglich: pdf, jpg, png. 

Im nächsten Schritt wählst du aus, ob die Neuigkeit sofort veröffentlicht werden soll oder hast die Möglichkeit, das Veröffentlichen zeitlich vorauszuplanen. Gebe hierfür das Datum und die Uhrzeit an. 

Durch einen Klick auf den blauen “Hinzufügen”-Button wird die Neuigkeit gespeichert und entweder sofort veröffentlicht oder erst zu dem Zeitpunkt, den du dafür festgelegt hast. 

Jetzt wird deinen Mitarbeitenden die neue Neuigkeit im Überblick unter “Neuigkeiten aus deinem Unternehmen” angezeigt. Zudem können alle Neuigkeiten hinter der Kachel “Mein Unternehmen” abgerufen werden.

Deine Mitarbeitenden können die Neuigkeit liken, indem sie in dem Beitrag auf den Daumen hoch klicken. 

Ansehen einer Neuigkeit

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Plattform-Administrator: 

Eine schon erstellte Neuigkeit kannst du in der Plattform-Administration unter “Neuigkeiten verwalten” ansehen, indem du auf das Augen-Symbol klickst. So kannst du auch sehen, wie viele Likes du auf den Beitrag bekommen hast.

Mitarbeitende: 

Eine Neuigkeit wird deinen Mitarbeitenden im Überblick unter “Neuigkeiten aus deinem Unternehmen” angezeigt. Zudem können alle Neuigkeiten hinter der Kachel “Mein Unternehmen” abgerufen werden.

Bearbeiten einer Neuigkeit

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Um die Neuigkeit zu bearbeiten, klicke in der Plattform-Administration unter “Neuigkeiten verwalten” auf das Stift-Symbol der jeweiligen Neuigkeit. Hier kannst du den Beitragstitel, das Titelbild sowie den Text und den Anhang der Neuigkeit ändern. Mit dem Klick auf “Speichern” ist der Beitrag erfolgreich aktualisiert.

Löschen einer Neuigkeit 

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Eine Neuigkeit kann über das Papierkorb-Symbol  in der Plattform-Administration unter “Neuigkeiten verwalten” gelöscht werden. 

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