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Wie ordne ich einem Mitarbeitenden eine Arbeitsstätte zu?

Deinen Mitarbeitenden wird ein Standort zugeordnet, von dem aus diese offiziell arbeiten. Das kann ein Firmenstandort sein, den du in den Firmeneinstellungen hinterlegt hast oder das Home Office. Für Zweiteres muss die private Adresse des Mitarbeitenden in den persönlichen Daten hinterlegt sein. Auf Basis der Postleitzahl der Arbeitsstätte werden dem Mitarbeitenden beispielsweise automatisch die für sie vor Ort geltenden gesetzlichen Feiertage in der Zeiterfassung eingetragen.

Wenn du die Arbeitsstätte nicht aktiv änderst, wird dem Mitarbeitenden der Hauptstandort aus den Firmendaten hinterlegt.


Arbeitsstätte hinterlegen:

Gehe auf “Plattform Administration”
wähle “Mitarbeiter verwalten” und
wähle den Mitarbeitenden aus, dem du eine Arbeitsstätte zuordnen willst.
Wähle Im Bereich “Persönlichen Daten” unter “Firmendaten”
bei “Arbeitsstätte” im Drop Down aus den hinterlegten Firmenstandorten oder der privaten Adresse.

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