← Zurück

Wie storniere ich eine bereits genehmigte Abwesenheit und wie lösche ich eine Anfrage?

Anfrage löschen

Möchtest du einen noch nicht bearbeiteten Urlaubsantrag löschen, wählst du unter den drei Punkten rechts neben dem jeweiligen Tag „Löschen“ aus. Der Antrag wird dem HR-Mitarbeitenden anschließend nicht mehr angezeigt.

Screen18

Genehmigten Antrag stornieren

Um eine Stornoanfrage für einen bereits genehmigten Antrag zu stellen, wählst du ebenfalls den Button mit den drei Punkten neben dem jeweiligen Tag aus und klickst anschließend auf „Stornieren“. Dein Stornoantrag wird nun dem zuständigen HR-Mitarbeitenden vorgelegt. Bis dieser den Antrag auf Storno genehmigt oder ablehnt, wird der entsprechende Tag in deiner Zeiterfassung als „Urlaub Storno ausstehend“ gekennzeichnet.

Screen19

Sobald dein Stornoantrag genehmigt oder abgelehnt wurde, wirst du per Mail darüber informiert. Ein Tag mit einer genehmigten Urlaubsstornierung wird dir anschließend wieder zur normalen Arbeitszeiterfassung angezeigt. Wird dein Stornoantrag abgelehnt, erscheint dir der Tag wieder mit dem Vermerk „Urlaub genehmigt“.

← Zurück