Zeiterfassung
Plattform Administration: Wie exportiere ich Arbeitszeiten?
Klicke auf “Plattform Administration” und anschließend auf “Berichte & Exports”. Klicke nun auf “Export Arbeitszeiten„. Hier kannst du zunächst den Mitarbeitenden wählen, von dem du die Arbeitszeit exportieren möchtest.
Du hast auch Möglichkeit, mehrere Mitarbeitende auszuwählen oder über “Alle Mitarbeitenden auswählen” alle Mitarbeitenden auszuwählen. Klicke anschließend auf “Weiter”.
Es öffnet sich das Fenster, in dem du den Zeitraum auswählen kannst. Hier wird automatisch der vorherige Monat ausgewählt. Du kannst den Zeitraum beliebig anpassen. Klicke abschließend auf “Arbeitszeiten exportieren” um die Export-Datei mit den Arbeitszeiten zu erhalten.
User: Wie erfasse ich Arbeitszeiten?
Klicke auf “Zeiterfassung”. Anschließend öffnet sich der heutige Tag, an dem du einen neuen Eintrag erstellen kannst. Klicke hierfür auf “Neuer Eintrag +”. Nun öffnet sich ein Fenster, indem du zuerst wählen kannst zwischen “Arbeitszeit”, “Pause”, “Krankheit”, “Urlaub” und “Feiertag”. Pro Tag, kannst du beliebig viele Einträge vornehmen.
Pausen müssen als extra Eintrag registriert werden. Dieser Eintrag mit einem Arbeitstag von 9:00 bis 17:00 und einer halbstündigen Mittagspause könnt wie folgt aussehen.
Wahlweise kann dem Eintrag ein Kommentar für die Personalabteilung hinzugefügt werden.
Bei der Eintragung von Urlaub/Krankheit lässt sich auch ein Zeitraum auswählen. Klicke hierzu auf “Urlaub” oder “Krankheit” und anschließend auf “Ganzer Tag” und wähle “Zeitraum”. Darunter kannst du das Start- und Enddatum dieses Zeitraums festlegen.
Wahlweise kann dem Eintrag ein Kommentar für die Personalabteilung hinzugefügt werden.
Für eine Wochenübersicht kannst du rechts oben auf “Woche klicken”.
Alle Einträge lassen sich im Nachhinein anpassen.