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Eine be+ E-Mail ist versehentlich im SPAM-Ordner gelandet? Das kann leider passieren, ist aber nicht schlimm. Die meisten E-Mail-Programme filtern eingehende Nachrichten in Spam- oder Junk-Ordner, um unerwünschte E-Mails in Posteingängen zu verhindern. Diese Filter arbeiten höchst automatisiert und verschieben deshalb manchmal versehentlich legitime Nachrichten in den Spam- oder Junk-Ordner.
Hinzufügen von be+ E-Mail zur Liste sicherer Absender
Hier erfährst du, wie du be+ als sicheren Absender kennzeichnen kannst, um die Wahrscheinlichkeit einer falsch zugeordneten Nachricht zu verringern.
Die meisten E-Mail-Programme bieten eine optionale Liste der sicheren Absender oder eine Liste für vertrauenswürdige Kontakte im Adressbuch an (von den meisten Anbietern auch als „Whitelist“ bezeichnet).
Füge unsere E-Mail-Adresse ganz einfach zu dieser Liste hinzuzufügen, damit deine Nachrichten die Filter umgehen und deinen Posteingang erreichen können.
Hilfe für gängige E-Mail-Clients
Um einen vertrauenswürdigen Kontakt in einigen der gängigsten E-Mail-Programme, hinzuzufügen, kannst du folgende Schritte auszuführen:
Apple Mail (Desktop)
Wenn Apple Mail eine legitime Nachricht in den Junk-Ordner übermittelt, hast du zwei Optionen.
- Du kannst dem Filter von Apple Mail beibringen, künftige Nachrichten zuzulassen. Dazu öffnet dein Abonnent den Junk-Ordner und sucht die Nachricht. Dann verschiebe die Nachricht in den Posteingang.
- Du fügst unsere Absender-E-Mail-Adresse (z.B. app@beplus.de) deinem Adressbuch hinzu. Öffne dazu die Nachricht, klicke mit der rechten Maustaste auf die Absender-E-Mail-Adresse und wähle „Zu Kontakten hinzufügen“.
Weitere Informationen zu Apple Mail findest du auf der Support-Seite für Apple Mail.
Mail (Apple iOS-Mobilgeräte)
Wenn Mail eine legitime Nachricht in den Junk-Ordner übermittelt, hast du zwei Optionen.
- Du kannst dem Filter von Mail beibringen, künftige Nachrichten zuzulassen. Dazu öffnet dein Abonnent den Junk-Ordner und sucht die Nachricht. Dann verschiebe die Nachricht in den Posteingang.
- Du fügst unsere Absender-E-Mail-Adresse (z.B. app@beplus.de) deinem Adressbuch hinzu. Öffne dazu die Nachricht und tippe auf die Absender-E-Mail-Adresse. Anschließend tippe auf „Neuen Kontakt erstellen“, um die Adresse in die Kontaktliste aufzunehmen.
Weitere Informationen zur Mail-App findest du auf der Apple-Support-Seitel.
AOL Mail
Wenn AOL Mail eine legitime Nachricht in den Junk-Ordner übermittelt, hast du zwei Optionen.
- Du kannst eine erhaltene E-Mail als „Kein Spam“ markieren. Öffne dazu den Spam-Ordner und klicke auf die Nachricht. Anschließend klicke auf „OK, kein Spam“.
- Füge unsere Absender-E-Mail-Adresse (z.B. app@beplus.de) deinem Adressbuch hinzu. Dazu klicke im Navigationsbereich auf „Kontakte“ und dann auf das Symbol „Neuer Kontakt“. Dann gibt unsere E-Mail-Adresse ein und klicke anschließend auf „Kontakt hinzufügen“.
Weitere Informationen zu AOL Mail findest du auf der AOL-Support-Seite.
Gmail (Desktop und Mobilgeräte)
Wenn Gmail eine legitime Nachricht in den Junk-Ordner übermittelt, hast du zwei Optionen.
- Du kannst eine erhaltene E-Mail als „Kein Spam“ markieren. Öffne dazu den Spam-Ordner und klicke oder tippe auf die Nachricht. Wähle dann „Kein Spam“.
- Du fügst unsere Absender-E-Mail-Adresse (z.B. app@beplus.de) deinem Adressbuch hinzu. Öffne dazu die Kontaktliste, wähle „Neuer Kontakt“ und gib die E-Mail-Adresse ein.
Weitere Informationen zu Gmail findest du auf der Gmail-Support-Seite.
Outlook
Wenn Outlook eine legitime Nachricht in den Junk-Ordner übermittelt, hast du zwei Optionen.
- Du markierst eine erhaltene E-Mail als „Kein Junk“. Öffne dazu den Junk-Ordner und klicke auf die Nachricht. Dann klicke auf „Kein Junk“.
- Du fügst unsere Absender-E-Mail-Adresse (z.B. app@beplus.de) deinem Adressbuch hinzu. Öffne dazu die Nachricht, klicke mit der rechten Maustaste auf den Absendernamen und wähle „Zu Kontakten hinzufügen“. Im Absendernamensbereich in Outlook werden möglicherweise Authentifizierungsinformationen angezeigt, bitte hier nur unsere E-Mail-Adresse hinzufügen.
Weitere Informationen zu Gmail findest du auf der Office-Support-Seite.
Outlook.com
Wenn Outlook.com eine legitime Nachricht in den Junk-Ordner übermittelt, hast du zwei Optionen.
- Du markierst eine erhaltene E-Mail als „Kein Junk“. Öffne dazu den Junk-Ordner und klicke mit der rechten Maustaste auf die Nachricht. Dann klicke auf „Kein Junk“.
- Du fügst unsere Absender-E-Mail-Abresse (z.B. app@beplus.de) deiner Liste sicherer Empfänger hinzu. Dafür klicke auf das Zahnradsymbol und wähle „Optionen“. Hier klickst du nun auf „Sichere und blockierte Absender“, wählst „Sichere Absender“ und gibst unsere Absenderadresse der Nachricht ein.
Weitere Informationen zu Outlook.com findest du auf der Outlook.com-Support-Seite.
Yahoo Mail
Wenn Yahoo Mail eine legitime Nachricht in den Junk-Ordner übermittelt, hast du zwei Optionen.
- Du kannst eine erhaltene E-Mail als „Kein Spam“ markieren. Dazu klickt er im Spam-Ordner auf die Nachricht und anschließend auf „Kein Spam“.
- Du fügst unsere Absenderadresse (z.B. app@beplus.de) deinem Adressbuch hinzu. Öffne dazu die Nachricht und klicke auf „Kontakte hinzufügen“ neben der Absenderadresse.
Weitere Informationen zu Yahoo Mail findest du auf der Yahoo-Support-Seite.
Da wir eine Unternehmens-App sind, ist be+ nicht in den üblichen App-Stores erhältlich. Wie du die App auf dein Handy bekommst, erfährst du hier:
be+ auf dein iPhone
- Öffne https://app.beplus.de im Safari-Browser
(Wichtig: auf iOS ist be+ nur mit dem Safari-Browser installierbar) - Gebe in der Anmeldemaske deinen Benutzernamen, also deine Mailadresse, und dein von dir gewähltes Passwort ein und logge dich ein.
- Jetzt bist du auf deiner Übersicht.
- Über den Kasten mit dem Pfeil unten mittig gelangst du zum Menü des Browsers
- Hier wählst du „zum Home-Bildschirm“ und klickst anschließend auf „Hinzufügen“.
- Nun hast du be+ als Icon auf deinem Smartphone abgelegt und kannst so jederzeit schnell darauf zugreifen.
(Du musst dich vermutlich beim ersten Besuch der App nochmal anmelden)
be+ auf dein Android
- Öffne https://app.beplus.de im Google Chrome-Browser
(Wichtig: auf Android ist be+ am besten mit dem Google Chrome-Browser installierbar) - Gebe in der Anmeldemaske deinen Benutzernamen, also deine Mailadresse, und dein von dir gewähltes Passwort ein und logge dich ein.
- Jetzt bist du auf deiner Übersicht.
- Über die drei Punkte oben rechts gelangst du zum Menü des Browsers.

5. Hier wählst du „App installieren“ oder „zum Startbildschirm
hinzufügen“ und klickst anschließend auf „Installieren“ bzw.
„Hinzufügen“

6. Nun hast du be+ als Icon auf deinem Smartphone abgelegt
und kannst so jederzeit schnell darauf zugreifen.
Wenn eine neue Gehaltsabrechnung für dich hochgeladen wird, erhältst du eine Benachrichtigung darüber per Mail.
Die Abrechnung findest du unter “Gehaltsabrechnungen” sortiert nach dem jeweiligen Jahr und dem Monat.
Du kannst sie dir direkt in be+ anschauen oder über den Download-Button herunterladen.
Wenn von deiner Personalabteilung ein Dokument zur digitalen Unterschrift eingestellt wird, bekommst du per Mail eine Benachrichtigung.
Über “Mein Account” gelangst du zu deiner persönlichen Ablage. Dort findest du Allgemeine Dokumente die dir zur Verfügung gestellt worden sind und Dokumente die eine Aktion von dir benötigen. Diese Aktion kannst du in Form einer Unterschrift durchführen.
Klicke dafür rechts auf den Button “Signieren”. Jetzt wird dir das Dokument in der Vorschau angezeigt. Der Button “Signatur hinzufügen” auf der rechten Seite erscheint erst, wenn du das Dokument vollständig gelesen, bzw. nach unten gescrollt hast.
Klickst du jetzt auf den Button “Signatur hinzufügen” öffnet sich ein Fenster, in dem du mit deiner Maus oder einem Touchpad, bzw. deinem Finger, eine Unterschrift setzen und diese speichern kannst.
Anschließend klickst du auf den Button “Digital Signieren” und deine Unterschrift wird gespeichert. Die Bestätigung der Unterschrift mit Datum und Uhrzeit kann nachträglich über “Audit” eingesehen werden. Auf dem Dokument wird die Unterschrift nicht gespeichert, sondern rein digital.
Mit Klick auf “Mein Account” und auf “Deine Daten” gelangst du zu deinem Profil. Sofern deine Personalabteilung deine Daten noch nicht eingepflegt hat, kannst du sie über den Button “Bearbeiten” eintragen oder nachträglich ändern.
Bitte beachte, dass auf deren Grundlage andere Features wie der Rentenrechner funktionieren.
Klicke dafür unter “Mein Account” auf “Einstellungen” und wähle im Drop Down Menü die gewünschte Sprache aus. Aktuell stehen Deutsch und Englisch zur Auswahl.
Speichere deine Entscheidung und fertig.
Möchtest du ein Profilbild hochladen oder es durch ein neues Bild ersetzen? Dann klicke auf Einstellungen, dann auf den Button mit dem “+”oder dem “Stift-Symbol” und wähle eine Bilddatei auf deinem Computer aus, welche du hochladen möchtest. Passe das Format falls notwendig an und klicke auf “Profilbild speichern”.